Projekttrailer ansehen bitte  Lautsprecher anschalten

 

Presse:

 

Die Zeitschrift "Neue Energie" berichtete in ihrer Dezember-Ausgabe 2013 über unser Projekt:

Download Artikel über das Projekt aus "NEUE ENERGIE"

 

Lesen Sie einen persönlichen Erlebnisbericht der Mitarbeiterinnen von BUS, die das Tagungsbüro und Gästemanagement des Projektes meisterten: Download BUS Newsletter

 

MM-Pressemitteilung zum Projekt: Download Pressemitteilung

 

 

Teilnehmerstimmen:

 

"An der Veranstaltung "Erneuerbare Energien und Klimawandel" mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft" habe ich teilgenommen und bin begeistert: Wissenschaftlich fundiert, faktenreich, anschaulich und ohne ideologische Scheuklappen wurden Stand, Ziele, Probleme und Perspektiven dargelegt und diskutiert.

Die Zusammenführung der Ergebnisse der drei Schwerpunkte der Veranstaltung, nämlich Wirtschaft, Wissenschaft und Religion im Rahmen einer Podiumsdiskussion brachte weitere fruchbare Anregungen. Alles in allem: ein notwendiger Beitrag zur Versachlichung der Diskussion um erneuerbare Energien und Klimawandel.

Ein besonderer Hit war der Abschluss der Tagung: eine musikalische und visuelle Reise um die Welt auf 008° Ost. Danke auch an Hochschule und Stadt Bremerhaven, wo die Tagung stattfand.

Horst Luhmann, Wiesbaden

 

"Vielen Dank noch einmal, dass ihr uns die Teilnahme an der abendlichen Diskussion ermöglicht habt. Sie war sehr aufschlußreich für uns, da wir selbst von Windkraftanlagen umzingelt werden.
Der Film und vor allem die hervorragende musikalische Umsetzung des Visuellen waren ein echtes Highlight. Unsere Freundin, die mit ihrem Mann selbst ähnliche Projekte zusammenstellt, war sehr angetan und hat einige Inspirationen mit nach Hause genommen.

Ich möchte den Musikern meine tiefe Bewunderung und Hochachtung vor der "live" Präsentation und der Komposition ausdrücken.

Die mir zugeteilte Betreuung hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war immer freundlich und ansprechbar. Auch der Rest der studentischen Helfer: Ein tolles Team!!!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt." Harald Duprée-Katzsch, Bröckel

Sponsorenlogos Link zum AWI Bundesverband Windenergie Link zu Reetec Windexperts Kirchenkreis Bremerhaven Hochschule Bremerhaven Hochschule Bremen Link zu ISS Glathe wpd onshore GmbH & Co. KG Bremerhaven Görge-Markt Link zu Musik im Management.ev Büro und Sekretariat Birgit Müller Fotograf Michael Ruff